364679198_7118858531528240_1165682133683718166_ncvb
Startseite | Home | Hündinnen | Rüden | Welpen | Wurfplanung | Aufzucht | Aktivitäten | Rasse | Nachzucht CASD | Fun Bilder | Nachzuchten im Zuchteinsatz | Rentner | Links | Impressum |

Herzlich Willkommen

Derzeit das aktuelle Thema * MERLE GEN * 
Ich habe hier einen Link, der alles erklärt und auch mit der Annahme aufräumt das unsere Merle Hunde prinzipiell krank sind ( Taubheit und Blindheit)
 Unsere Hunde sind alle getestet auf das M-Lokus, und somit wir, wie schon zuvor,
 immer im Blick haben, den passenden Deckakt zu finden
Das Merle x Merle Verpaarungen verboten  sind, ist bekannt.  Leider wird auch von den Laboren nicht vernünftig und wissenschaftlich erklärt , warum, wieso und weshalb,
 Bitte lest Euch diesen Link Inhalt gut durch, so seit ihr in Bezug  auf das Merle Gen gut informiert.

qualzucht-datenbank.eu/2021/08/23/merkblatt-hund-merle-syndrom/?fbclid=IwAR0EN4jO10t_hXpUBYl6f84B9uFVjHUKPp4dBlv2c4S2PPRNnfiFc9M55hY

 Für mehr Info  auf die Button klicken. Zeitnahe Information unserer Zucht

Facebook-logo-3d-button-social-media-png-4

Update 21.05.2023

Eine auserwählte Liebhaber-Hundezucht.

1996 startete meine kleine Hobbyzucht mit meiner Parson -Jack-Russel-Hündin Gipsy. Sie schenkte mir drei Würfe. Es bereitete mir viel Freude die Würfe  aufzuziehen. Schon zu damaliger Zeit war es mein Wunsch eine liebevolle, kleine Zucht aufzubauen, was aber aus familiären und beruflichen Gründen verschoben  werden musste
.
 2011 verstarb meine geliebte Gipsy im hohen Alter. Eine Bekannte half mir mit meinem Kummer.... und lud mich zum  Welpen kuscheln ein... und es ergab sich, das ich schwer verliebt mit  meinem ersten Mini Aussie wieder Heim fuhr.
 Diese Rasse verzauberte mich von Anfang an. Ich bin begeistert von der  Ausstrahlung, Lernwilligkeit, dem temperamentvollen  aber auch eigenen Individualitäten der Charakterzüge dieser Rasse. Ich begann wieder darüber nachzudenken, meinen Traum .. eine kleine Hundezucht aufzubauen zu verwirklichen. Denn jetzt habe ich die Voraussetzungen und die Gegebenheiten, meinen  Traum von einer liebevollen Hobbyzucht, so wie ich es für mich umsetzen  möchte.
So begann meine Zucht * Colour Pearls *,
meine Würfe wurden beim AKC ( USA) regestriert, da in Deutschland diese Rasse noch nicht anerkannt war. Wir Europäer hatten eine Ausnahmeregelung vom AKC um in Deutschland geborene Würfe dort regestrieren zu können.  Diese Reglung endet jetzt . Der AKC regestriert keine Miniature American Shepherd ( MAS ) , die in FCI Ländern geboren wurden wo die Rasse anerkannt ist. (Stand März 2020)
Ab dem 01.05. 2019  ist der Miniature American Shepherd in Deutschland national anerkannt. Die Rasse wird  unter dem VDH /CASD e.V.  betreut.
 Meine Zucht wird unter dem neuen Namen  * Colour Jewels * ab dem 19 Juli 2019
unter dem VDH/ FCI / CASD e.V. national anerkannt weitergeführt
Die Vorzüge durch den betreuenden Verein CASD e. V. gehen mit meiner Einstellung zur Zucht konform. Man kann auf der HP vom CASD e.V.  alles nachlesen.

 Ich lege sehr hohen Anspruch auf die Epigenetik, stressfreies Zusammenleben im Rudel, also nicht zu viele Hunde. Klar würde ich am liebsten aus jedem Wurf eine Nachzucht behalten wollen, aber dann wird es zu viel und ich kann mich nicht mehr 100% um meine Hunde  kümmern wie es sein soll.  
Alle meine neuen Würfe und Nachzuchten unter dem VDH/CASD e.V. sind ersichtlich auf meiner HP und meine Zucht ist transparent, das ist mir sehr wichtig.
 Meine vorherigen Würfe, sind unter... Nachzuchten AKC zu ersehen).
( Gentest, körperliche Auswertungen sind alle einsehbar auf Anfrage bzw Besuch bei uns).
Obwohl ich es nicht muß habe ich meine Zucht
2014  gewerblich angemeldet und die Erlaubnis nach §11 ABS.1 Nr. 8a Tierschutzgesetz gewerbsmäßig mit  Hunden  (Miniature American Shepherd ) zu züchten.
Ich habe jetzt im Laufe der letzten Jahre  verschiedene Seminare besucht, mein Wissen in Bezug auf Vererbungslehre, Ernährung, Krankheiten, Rassestandard, Show und Groomen, Epigenetik , Verhalten des Hundes im Rudel, Erziehung und Ausbildung des Hundes sowie verschiedene Sportarten ( Treibball, Agility, Hütesport, Begleithundprüfung, Rally Obedience ) erweitert
.
Somit kann ich, wenn der Welpenkäufer es wünscht, rundum helfend zur Seite  stehen wenn es Probleme geben sollte.
Um immer aktuell zu bleiben, sind wir auf der öffentlichen FB Seite für alle zu ersehen. Auf dieser Seite gibt es immer aktuelle Bilder von uns und meinen Nachzuchten. Für mich auch eine Erleichterung aktuelles zeitnah zu präsentieren, da eine HP immer sehr viel Zeitaufwand benötigt. Diese Seite kann jeder sehen ohne bei Face Book Teilnehmer zu sein        .
Ich wünsche viel Spass beim erkunden meiner HP... sollten  Sie Fragen haben können sie mich jederzeit telefonisch oder per e mail  erreichen.             
Ihre
Gabriele Dühlmeyer

Copyright by ColourJewels von 2012 - 2022 Alle Rechte vorbehalten

Startseite | Home | Hündinnen | Rüden | Welpen | Wurfplanung | Aufzucht | Aktivitäten | Rasse | Nachzucht CASD | Fun Bilder | Nachzuchten im Zuchteinsatz | Rentner | Links | Impressum |